Bürgerreise nach Pau 2023 (3.-11. Oktober) - ein voller Erfolg!!

32 Göttingerinnen und Göttinger waren dabei und haben die Luft unserer reizenden französischen Partnerstadt geschnuppert. Das Wetter war famos - täglich um die 30 Grad - die Stimmung unter den Teilnehmenden fantastisch. Ebenso die französische Küche, die kaum zu übertreffen ist. Tagestouren in die Pyrenäen (mit Weinprobe) und in die nordspanische (28 Sterne-Köche-Stadt) San Sebastian am Atlantik und auch schon der Abstecher zum Schloß Chambord an der Loire auf der Hintour waren bleibende Erlebnisse. Ein gemeinsamer Jubiläumsabend mit den französischen Freundinnen und Freunden rundeten den unvergesslichen Gesamteindruck der 9-Tages-Tour ab.

 

Die Zusammenarbeit bei der Organisation der Reise zwischen unserem Verein und dem Stadtsportbund lief harmonisch und im besten Einvernehmen ab. Beide Organisationen - langjährig erfahren bei Besuchsreisen in die Partnerstädte - wollen ihre Kooperation künftig noch enger gestalten. Wir freuen uns darauf .....