Sport und Sprache in Cheltenham 2018

Dieses Mal waren wir vom 26. Juli bis zum 8. August 2018 mit neun Jugendlichen in unserer englischen Partnerstadt Cheltenham. Wie in jedem Jahr wurde der Aufenthalt mit einer Mischung aus Sport- und Sprachunterricht sowie zahlreichen Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung von Cheltenham gestaltet. Untergebracht waren die Jugendlichen in tollen Gastfamilien, die ihnen für zehn Tage ein Zuhause boten, mit ihnen an den Familientagen Ausflüge unternahmen und ihnen einen Einblick in ihren Familienalltag gewährten.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Partnerschaftsverein, der die Fahrt organisiert hat, sowie Annette Wight und Garth Barnes, die die Gastfamilien für uns gefunden haben, uns die Sportstätten organisierten und dafür gesorgt haben, dass immer ein Bus für die Ausflüge bereit stand. Auch Martin Kimber aus Cheltenham sei an dieser Stelle herzlich gedankt, der uns einen unvergesslichen Tag in Stratford ermöglichte und den Jugendlichen nicht nur Shakespeare, sondern auch die Stadt selbst näher brachte.

Auch für das kommende Jahr ist wieder eine Sport- und Sprachreise nach Cheltenham geplant. Wenn Ihr zwischen 13 und 17 Jahre alt seid, Lust habt, Cheltenham kennenzulernen, in Gastfamilien zu wohnen und gerne Sport macht, dann merkt Euch die Zeit vom 06.07. bis 17.07.2019 schon einmal vor. Wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für Euch in Aussicht. Im Sprachunterricht bereiten wir Euch unter anderem auf die Tagesausflüge nach London und Bath vor und werden im Sportprogramm zum Beispiel den englischen Nationalsport Cricket mit Euch spielen. Anmelden könnt Ihr Euch direkt beim Partnerschaftsverein. Wir freuen uns auf Euch!

Jessika Wichner, Teamleiterin